Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Susanne Seidel -

Replied to the thread Prüfung.

Euch allen neuen BehandlerInnen von mir auch beste Glückwünsche und viel Freude bei der Arbeit mit der Ortho-Bionomy(R) :saint: :) Herzliche Grüße, Susanne
  • Christa Hegele-Mack -

Posted the thread Prüfung.

Thread
    Wir freuen uns sehr über 6 frisch geprüfte Ortho-Bionomy BehandlerInnen. Karin Villforth, Daniela Häusl, Jörg Scholz, Pia-Maria Lutzenberger-Schmid, Pia Carmen Binz und Gabriele Fitsch. Sie haben sich alle auf den Weg gemacht und heute morgen ihre…
  • Christa Hegele-Mack -

Posted the thread Neue Homepage.

Thread
    Hallo Ihr Lieben, wir haben eine neue Homepage: unter ortho-bionomy.de findet alle neuen Infos. Seminarkalender mit Fortbildungen für 2021 und 2022. Ich hoffe Ihr findet euch zurecht. Liebe Grüße Christa :) :) Noch eine kleine Information für Euch:…
  • Rickie -

Replied to the thread Polyvagal Theorie - kritisch hinterfragt.

Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Antwort und entschuldige, dass ich es nicht verständlich formuliert habe! Das ist alles sehr interessant, insbesondere, dass bei Fremden die Ablehnung gesteigert wird - wie machen wir das? Gibt es physiologische…
  • Dr. Klaus Weber -

Hallo miteinander, obwohl ich die Frage nicht so recht verstanden habe, trotzdem eine Antwort ?( . Neulich gab es in Arte Filme zum Thema Berühren - sehr interessant. In Versuchen konnte gezeigt werden, dass auch mit einer Sichtblende zwischen den…
  • Rickie -

Hi miteinander, ich möchte gerne eine Besonderheit im menschlichen Säugetier-Körper nochmal in diesen Polyvagal-Diskurs einbringen, die ja vielleicht zum einen Sinn macht aufgrund der Aufrichtung, die aber vielleicht auch einen Sinn ergibt…
  • Thosam -

Posted the thread Schnellender Daumen.

Thread
    Guten Tag Ich möchte mich schon an dieser Stelle für alle nützlichen Hinweise bedanken. Es begann vor etwa einem Monat, dass in der Nacht der linke Daumen irgendwie schnappte, tagsüber war es damals eigentlich nicht spürbar. Das Schnappen war mehr…