Öffentlichkeit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Öffentlichkeit

Hallo, da bin ich schon wieder,
      nun was anderes: Habe mal die anderen im Seminar gefragt, warum denn fast niemand im Forum zu treffen ist. Sie meinten, es wäre ihnen zu öffentlich, da möchten sie lieber nichts über Patienten, Klienten schreiben. Sie fänden es geschickter, wenn alle Leser sich anmelden müssten.
      Ich glaube, dass das Erstellen der Fallbeispiele schon mit den Klienten abgesprochen ist, jedoch würde ich mich manchmal auch in einem geschützen Raum wohler fühlen. Ein anderer Vorteil wäre, dass man, da man ja beim Lesen schon angemeldet ist, ganz spontan hier und da mal mit reden könnte.
      ;) Das Forum könnte also lebendiger werden. Was meint ihr??
      Viele Grüße von Beate
    • öffentlich

Hallo Beate,
      ich glaube nicht dass sich unsere Patienten sich in unser Forum verirren.
      Und wenn dann ist es doch eher ein Kompliment für sie dass wir uns so viele Gedanken über ihr Wohlergehen machen
      und uns in einem Fachforum austauschen um ihnen besser helfen zu können.
      Unser Ton ist immer so respektvoll und achtsam da kann jeder mitlesen finde ich.
      Liebe Grüße
      Michaela
      P.S. Ich bin es von der Psychiatrie her gewöhnt dass selbst Aktennotizen immer so formuliert wurden, das s der Patient sie
      jederzeit hätte lesen können.
    • Hallo Michaela!
      Danke für deine Antwort!
      Ich selbst denke ähnlich wie du über dieses Thema, sonst würde ich ja nichts hier schreiben. So, jetzt haben wir aber keine anderen Meinungen hier rein gekriegt außer unserer, das heißt doch, 100% der Befragten sind zufrieden - oder???
      Ich bin aus Unterfranken, wir sagen auch mal gerne was grad raus: Jetzt sind die mit der anderen Meinung selber schuld, wenn sie nichts dazu schreiben
      :( :huh: :S !
      Ähm, das Thema ist natürlich auch dann erledigt, wenn ihr, Michaela und Klaus sagt, dass es keine Änderung geben wird, weil ihr ein festes Programm benutzt oder es einfach so haben wollt. Ist ja schließlich euer Forum.
      Schöne Grüße von Beate